Zuverlässiger und kompetenter IT-Support.
Mit garantierten Reaktionszeiten im Wartungsvertrag.

Tägliche Kontrolle Ihrer Datensicherung. Monitoring & Dokumentation Ihrer
IT-Infrastruktur sind ebenfalls dabei.

Fachkompetente Ansprechpartner

Sie sind direkt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Kontakt, eine Stellvertretung mit gleichem fachlichen Niveau ist garantiert.

Ihre Ansprechpartner sind alle mindestens auf Level "Senior Engineer" und haben mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich System Engineering in der IT-Branche. Branchenrelevante Zertifizierungen sind selbstverständlich vorhanden.
Bei uns müssen Sie sich nicht mit First Level Support Callcentern herumschlagen.

Auch bei Lösungen von Drittanbietern stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

System Engineer bei der Arbeit im Rechenzentrum

Reaktionszeiten und SLA

Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und ausserhalb der Büroöffnungszeiten per Pikettrufnummer rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Im Service Level Agreement werden die garantierten Reaktionszeiten definiert. Innerhalb dieser Frist erhalten Sie garantiert eine erste Reaktion von unseren Senior System Engineers.

Jeweils am Ende des Monats werden die bearbeiteten Tickets im elektronischen Report ausgewiesen. Alle pendenten Tickets finden Sie im Ticketsystem transparent aufgelistet.

Bild eines Tachometer

Kontrolle Ihrer Datensicherung & Backup Restore Test

Im IT-Wartungsvertrag ist die tägliche Kontrolle Ihrer Datensicherung inklusive. Nur falls eine Sicherung nicht korrekt durchgeführt werden konnte, informieren wir Sie zeitnah.

Auch der Ernstfall sollte ab und zu geprobt werden. In Absprache mit Ihnen wird einmal jährlich ein Disaster Recovery durchgeführt. Damit sind Sie sicher, dass bei Hardwareausfall oder Cyberangriff Ihre Daten wirklich wiederhergestellt werden können.

Lesekopf einer klassischen Harddisk

Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur

Eine umfangreiche und kundenspezifische Monitoringlösung wird für Ihre IT-Infrastruktur kostenlos implementiert.

Systemausfälle werden dadurch umgehend erkannt und notwendige Massnahmen eingeleitet, um die Ausfallzeiten möglichst kurz zu halten.

Mit dem Früherkennungssystem werden Probleme bei der Infrastruktur antizipiert und Systemunterbrüche verhindert werden. Dabei ist es egal, ob die Infrastruktur bei Ihnen lokal oder in der Cloud betrieben wird.

Gestackte Netzwerkswitches mit eingesteckten Kabeln

Umfassende Dokumentation Ihrer IT-Infrastruktur

Damit Sie stets die volle Kontrolle über Ihre IT-Infrastruktur haben, erstellen wir eine umfangreiche Dokumentation über die eingesetzte Hardware, Software und die Benutzergruppen mit der dazugehörigen Berechtigungsstruktur.

Falls gewünscht verwalten wir auch Ihre Zugangsdaten für externe Dienste in unserer internen hochsicheren Passwortverwaltung mit individuellen Passwörtern pro Dienst.

Mann bei der Dokumentation der IT-Infrastruktur

Sie werden unabhängig und kundenorientiert beraten

Sie verdienen die beste Beratung im Interesse Ihres Unternehmens. Deshalb verpflichten wir uns, keine Provisionen von Anbietern und Lieferanten anzunehmen.

So stellen wir sicher, dass unsere Beratung immer in Ihrem Sinn durchgeführt wird und Sie nicht die Lösung angeboten bekommen, die am meisten Provisionen bezahlt.

Ganz im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Eine wachsende Pflanze gehalten auf der Hand

Häufig gestellte Fragen

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Im Anschluss ist der Vertrag jeden Monat kündbar.

Ein Senior System Engineer hat fundierte Kenntnisse im Bereich Informatik und Netzwerktechnik und eine Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren in diesem Bereich.

Wir unterzeichnen eine Geheimhaltungsvereinbarung mit Ihnen. Diese Vereinbarung gilt auch für alle unsere Mitarbeiter. Auch bei Bedarf hinzugezogene externe Experten müssen eine solche Vereinbarung mit uns unterzeichnen.

Wir möchten stets im Sinne des Kunden handeln akzeptieren deshalb keine Provisionen oder Cashbacks von Lieferanten. Aus diesem Grund bevorzugen wir es, wenn wir die geeignete Hardware für Sie evaluieren und Sie die Hardware dann direkt beim Lieferanten Ihres Vertrauens bestellen. Falls Sie die Hardware explizit über uns beziehen möchten, kann das im Einzelfall nach Absprache so gehandhabt werden.

Die Reaktionszeit definiert nicht nur eine Antwort von unseren Mitarbeitern, sondern es muss innert dieser Frist eine Reaktion erfolgt sein. Einer unserer System Engineer muss also bereits per Fernwartung aktiv bei der Arbeit sein, oder das Problem und die geeigneten Lösungsmassnahmen müssen mit Ihnen abgesprochen sein.

Die Dokumentation umfasst die bei Ihnen eingesetzte Hardware, die Netzwerktopologie, verwendete Software und die Berechtigungsstruktur im Active Directory. Auf Ihren Wunsch verwalten wir auch Ihre Zugangsdaten für externe Dienste in unserer hochsicheren Passwortverwaltung. Sie erhalten eine jeweils aktuelle Fassung per PDF über einen sicheren Kanal zugestellt.

 

 

Referenzen von bestehenden Kunden

Kunden aus verschiedensten Branchen vertrauen bereits auf unseren Support und sind überzeugt von der schnellen Reaktionszeit und der fachkompetenten Unterstützung. Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage Referenzen aus Ihrer Branche bekannt.

Preisbeispiel für IT-Wartungsvertrag

IT-Wartungsvertrag Business

Geeignet für KMU ohne eigene IT-Abteilung mit Bedarf kompetentem und umfassendem IT Support.
CHF 379
pro Monat
  • Monitoring Ihrer Infrastruktur
  • Tägliche Kontrolle der Datensicherung
  • SLA 4h
  • Senior System Engineer
  • Fixer Ansprechpartner