Das nachfolgende Beispiel erklärt die Einrichtung des Abwesenheitsassistenten für unsere Cloudserver. Zur konkreten Anwendung ersetzen Sie bitte "s999" im folgenden Text durch Ihre aktuelle Cloudserver Nummer. Falls Sie die Nummer nicht kennen, können Sie diese im Kundenportal abrufen.
Rufen Sie das Webmail im Browser auf.
Bsp: https://s999.goldingerit.ch
Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.
Klicken Sie oben rechts auf "Einstellungen".
In der Menüleiste links wählen Sie "Abwesend" aus. Anschliessend können Sie auswählen, ob Sie den Abwesenheitsassistenten aktivieren wollen.
Aktivieren Sie den Punkt "I am out of the office from". Geben Sie nun an, ab wann der Abwesenheitsassistent aktiv sein soll.
Zum Deaktivieren des Abwesenheitsassistenten aktivieren Sie die Option "Ich bin zur Zeit im Büro".
Danach speichern Sie die Änderungen mittels Klick auf "Übernehmen" unten.