Beispiele zur Anwendung des Spamfilters

Die nachfolgenden Beispiele sollen Ihnen die Nutzung unseres Spamfilters vereinfachen. Zur konkreten Anwendung ersetzen Sie bitte alle "s999" im folgenden Text durch Ihre aktuelle Cloudserver Nummer. Falls Sie die Nummer nicht kennen, können Sie diese im Kundenportal abrufen.

 

Eine erhaltene E-Mail als Spam kennzeichnen und zukünftig blockieren lassen

Sie wollen eine erhaltene Spam E-Mail, die nicht erkannt wurde, sperren lassen. Die Sperrung gilt nur für Ihr E-Mail Konto, nicht für das gesamte Unternehmen.

Leiten Sie die E-Mail Nachricht als Anhang an die Adresse spam@s999.local weiter.

Nach erfolgreicher Analyse der Nachricht erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsnachricht.

 

Eine erhaltene E-Mail aus dem Junk E-Mail Ordner freigeben lassen

Sie wollen eine erhaltene E-Mail, die fälschlicherweise als Spam erkannt wurde, freischalten lassen. Die Freischaltung gilt nur für Ihr E-Mail Konto, nicht für das gesamte Unternehmen.

Verschieben Sie die E-Mail aus dem Junk E-Mail Ordner in den Ordner Posteingang. Leiten Sie danach die E-Mail Nachricht als Anhang an die Adresse nospam@s999.local weiter.

Nach erfolgreicher Analyse der Nachricht erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsnachricht.

 

Einzelne E-Mail Adresse zur persönlichen Blacklist hinzufügen

Sie wollen eine bestimmte E-Mail Adresse sperren lassen. Die Sperrung gilt nur für Ihr E-Mail Konto, nicht für das gesamte Unternehmen.

Senden Sie eine neue E-Mail Nachricht an die Adresse blacklist@s999.local. Tragen Sie im Betreff oder Mailtext die zu blockierende E-Mail Adresse ein.

Nach erfolgreicher Blockierung der E-Mail Adresse erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsnachricht mit der blockierten E-Mail Adresse.

 

Einzelne E-Mail Adresse zur persönlichen Whitelist hinzufügen

Sie wollen eine bestimmte E-Mail Adresse freigeben lassen. Die Freigabe gilt nur für Ihr E-Mail Konto, nicht für das gesamte Unternehmen.

Senden Sie eine neue E-Mail Nachricht an die Adresse whitelist@s999.local. Tragen Sie im Betreff oder Mailtext die freizugebende E-Mail Adresse ein.

Nach erfolgreicher Freigabe der E-Mail Adresse erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsnachricht mit der freigegebenen E-Mail Adresse.

 

Ganze Domain zur persönlichen Blacklist hinzufügen

Sie wollen eine gesamte Domain (bsp. alle E-Mails von @spamdomain.com) sperren lassen. Die Sperrung gilt nur für Ihr E-Mail Konto, nicht für das gesamte Unternehmen.

Senden Sie eine neue E-Mail Nachricht an die Adresse blacklist@s999.local. Tragen Sie im Betreff oder Mailtext die zu blockierende Maildomain im Format *@emailadresse.com ein.

Nach erfolgreicher Blockierung der Maildomain erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsnachricht mit der blockierten Maildomain.

 

Ganze Domain zur persönlichen Whitelist hinzufügen

VORSICHT: Wenn ganze Domains freigeschaltet werden, können auch Spammer diese Maildomain verwenden und Ihnen unerwünschte Mails zustellen. Diese Mails werden von unserem Spamfilter nicht mehr überprüft.
Wir empfehlen, hier keine allgemeinen Maildomains wie office365.com, gmail.com, bluewin.ch etc. zu verwenden, da sonst das Spamaufkommen zunehmen kann.

Sie wollen eine gesamte Domain (bsp. alle E-Mails von @ihrekunde.com) freigeben lassen. Die Freigabe gilt nur für Ihr E-Mail Konto, nicht für das gesamte Unternehmen.

Senden Sie eine neue E-Mail Nachricht an die Adresse whitelist@s999.local. Tragen Sie im Betreff oder Mailtext die freizugebende Maildomain im Format *@emailadresse.com ein

Nach erfolgreicher Freigabe der Maildomain erhalten Sie automatisch eine Bestätigungsnachricht mit der freigegebenen Maildomain.

 

 

Einträge in der persönlichen Blacklist abfragen

Sie wollen eine Liste mit allen Einträgen aus Ihrer persönlichen Blacklist sehen. Alle E-Mails in dieser Liste werden für Sie blockiert.

Senden Sie eine neue, leere E-Mail Nachricht and die Adresse blacklist@s999.local.

 

Einträge in der persönlichen Whitelist abfragen

Sie wollen eine Liste mit allen Einträgen aus Ihrer persönlichen Whitelist sehen. Alle E-Mails in dieser Liste werden nicht überprüft und direkt an Sie zugestellt.

Senden Sie eine neue, leere E-Mail Nachricht and die Adresse whitelist@s999.local.