Die Lebensader – diese Ressourcen stehen zur Verfügung

Bild von Daniel Goldinger
Daniel Goldinger
vor 44 Tagen

''

 

Welche Ressourcen betreiben unsere Cloud? Um virtuelle Server betreiben zu können benötigt man Prozessoren (CPU), Arbeitsspeicher (RAM) und Festplattenspeicher, in unserem Fall sind das Enterprise-SSDs mit hohen IOPS und Übertragungsraten. Doch wieviel Ressourcen stehen genau zur Verfügung?

Prozessoren
Es stehen 168 CPUs für die Rechenaufgaben der Kundenserver zur Verfügung. Diese werden zwischen den Kunden geteilt, da Prozessoren nicht permanent ausgelastet sind.

Arbeitsspeicher
Allen Kundenservern stehen total 1.31 TB RAM zur Verfügung.

Enterprise SSD Storage
Insgesamt sind 65.72 TB Storage zugewiesen. Jeder Speichervorgang wird dabei parallel auf 3 Disks gespeichert, damit die Redundanz gewährleistet ist.

Wir überwachen die Ressourcen 24/7 und stellen sicher, dass nie mehr als 80% belegt sind. Dadurch können wir den Ausfall von 1-2 Systemen ohne Unterbruch der Dienste gewährleisten.

Bild von Daniel Goldinger

Autor: Daniel Goldinger

Als Gründer der Goldinger IT GmbH erfreue ich mich täglich daran, unsere aktuellsten und innovativen Cloud Lösungen weiterzuentwickeln.

Erhalten Sie kostenlose Anleitungen & News über uns

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir respektieren den Datenschutz.